Mittwoch, 31. Juli 2013

Naturschönheit

Einen sonnigen Guten Morgen!

Habt ihr die kurze Abkühlung auch so genossen? Einmal durchschnaufen tut gut. Aber jetzt kann es wegen mir auch wieder etwas wärmer werden.

Ungefähr so wie auf diesem Bild. Am Tag des ersten Teils des Maggie Holmes Workshops, bin ich schon Mittags nach Gelnhausen gefahren. Dort habe ich eine liebe Freundin besucht. Gemeinsam mit ihr und ihrem Hund sind wir eine Runde durch die Felder spaziert. Meine kleine Canon natürlich immer dabei.

Bei diesem wunderschönen Designpapier wusste ich sofort welches Foto darauf seinen Platz finden wird. Das weiß goldene Garn von Garn und mehr habe ich in der Scrapbook Werkstatt erstanden. Na, wer erkennt auch hier wieder Reste aus dem Maggie Holmes Workshop? 

Das Arbeiten mit vielen verschiedenen Schichten (Papier, Paper Bags, Tickets, etc.) macht mir unglaublich viel Spaß. Es verleiht dem Layout mehr Tiefe und Ausdruck. 

Sobald sich etwas nur ein bisschen vom Papier abhebt hilft der 3D-Effekt das Layout lebendig zu gestalten.

Und wer hätte es geahnt, Pailletten!

Beim nächsten Mal zeige ich euch eines meiner 7 Tage 7 Layouts Layouts.

An dieser Stelle ein herzliches Willkommen an meine neuen Leser! Ich freue mich sehr das ihr den Weg zu mir gefunden habt!

Sarah





Montag, 29. Juli 2013

Badespass

Guten Morgen!

Puh, heute können wir alle mal durchatmen. Es hat ein wenig abgekühlt, dadurch war auch die Nacht wesentlich angenehmer. Schon Morgen steigen die Temperaturen wieder. Aber das ist auch gut so, es ist ja schließlich Sommer. Temperaturen weit um 30 Grad brauche ich jedoch nicht unbedingt.

Am letzten Wochenende war es auch so heiß, gut das wir einen kleinen Pool im Garten haben. Ohne ist das Wetter nicht auszuhalten. Auch mein Neffe hat einen riesen Spaß beim Baden. Nach dem Layout "Danke für die Blumen" aus dem gerade erschienenen Buch Paper Art von Janna Werner ist dieses Layout entstanden.

Ich mag die hellen, fröhlichen Farben. Sie passen perfekt zu den Bildern.

Ich freue mich immer wenn ich Material zuhause habe, dass dem von verwendeten Janna ähnelt, so macht es unheimlichen Spaß ihre Layouts zu liften. Ebenso wie im aktuellen kostenlosen 7 Tage 7 Layouts Kurs. Meine ersten Werke daraus zeige ich euch die Woche auf jeden Fall noch.

Pailletten müssen bei mir momentan auf jedes Layout. 
























Und auch hier sind wieder jede Menge Reste aus dem Maggie Holmes Workshop eingearbeitet.

Macht euch einen schönen Tag und schnauft mal ordentlich durch!

Sarah

Samstag, 27. Juli 2013

So stolz

sind wir auf unseren kleinen Neffen! Mittlerweile ist er vier und fährt schon Fahrrad wie ein Großer! Ohne Stützräder uns sehr schnell flitzt er hier rum.

Das letzte Layout aus dem Scrap2Be Workshop passte von den Farben einfach perfekt zu meinem Foto.































Die Banner sind sind vorgestanzt, jedoch muss man sie noch mit der Nähmaschine zusammen nähen. Hatte ich so auch noch nicht, gibt einem aber die Möglichkeit den Abstand zwischen den einzelnen Wimpeln zu verändern. Die Karte mit dem roten Fahrrad war auch Teil des Kits. Schön, wenn sich alles zu zusammenfügt.



















Ein Teil der Knöpfe war im Kit enthalten, andere hatte ich noch aus dem Maggie Holmes Workshop übrig.



















Die Buttons finde ich auch richtig klasse! Gut das da ein paar im Kit dabei sind.






















Hier das verwendete Material: Cardstock creme Stampin Up, PP October Afternoon Travel Girl "Subway Token", PP Webster´s Page Allison Kreft "Kaleidoscope", October Afternoon Travel Girl Sew Fun Banners, October Afternoon Travel Girl Miscellany Pack.


Klebt ihr auch überall fest? Es ist so unglaublich heiß hier. Eigentlich müsste man den ganzen Tag im oder am Wasser rum liegen. Leider scrappt es sich da so schlecht ;o)

Freitag, 26. Juli 2013

London

Wie versprochen gibt es heute ein paar Bilder von unserem London Trip. Ok, ein paar ist leicht untertrieben *grins* hier kommt die Bilderflut:

Zuerst unser Hotel. Ist das der Wahnsinn oder was?



Hier ein paar Eindrücke von Innen:

Nach dem Einchecken ging es zu einer geführten Stadtbesichtigung. 

Horseguards, Whitehall.

Buckingham Palace. Laut unserem Guide konnte man an der Fahne erkennen das die Queen zuhause war. 

Typisch London.

Big Ben, London Bridge, London Eye. 

Abends waren wir alle zusammen in einem typisch Englischen Pub. Natürlich gab es Fish and Chips. Anschließend sind ein paar von uns noch weiter durch die Stadt gezogen. Im Nachhinein ist uns auch klar warum da Montagabend die Hölle los war.

Unter anderem fanden wir einen M&M Shop auf 4 Etagen. Total verrückt!

Lange haben wir allerdings nicht gemacht. Es war so unglaublich heiß an diesem Tag, dass wir nach der Anreise und Stadtbesichtigung alle mehr als platt waren.

Tag zwei hatten wir bis ca. 18:00 Uhr zur freien Verfügung. Menne und ich haben also auf eigene Faust die Stadt weiter erkundet. Hier sind wir zum Beispiel im Covent Garden. Traumhaft schön. 

Abends waren wir im Dominion Theater. Wir schauten uns das Musical We will Rock you an. Wahnsinnig gut!

Danach noch ein Cocktail und ein kurzer Ausflug in einen Club. Da selbst ich mich dort aber viel zu alt gefühlt habe und der Rest von uns ca 10-20 Jahre älter war als ich, sind wir nicht lang geblieben *grins* Reiseführer haben eben nicht immer gute Tipps. 

Tag drei und damit auch schon der letzte startete mit einer geführten Firmenbesichtigung. Im Anschluss schlemmten wir in Jamie Olivers Restaurant Jamie´s Italien. Soo lecker! 

Und schon sind drei Tage vorbei. Schade! Aber wir kommen sicher wieder! London ist völlig anders als wir es uns vorgestellt haben. Wir sind begeistert.


Donnerstag, 25. Juli 2013

Opernplatzfest

Hello! Zurück aus London melde ich mich heute wieder bei euch. Drei schöne Tage liegen hinter uns. Wir haben viel gesehen, sind viel gelaufen, haben super gegessen und jede Menge Bilder gemacht. Gerne zeige ich euch die Tage mal eine Auswahl.

Heute gibt es aber erst mal ein weiteres Layout das nach Anleitung und mit Material des Scrap2Be Kits entstanden ist. Es zeigt zwei Freundinnen und mich auf dem Frankfurter Opernplatzfest.
































Wieder ist das Material komplett aus dem Kit. Die Farben passen super zu meinem Foto. Ich mag es wenn alles so stimmig ist. Das Bild ist natürlich wieder mit meiner kleinen PowerShot N geknipst. Hier im Kreativ-Modus. Die Kamera schießt von einem Motiv sechs verschiedene Bilder/Ausschnitte mit unterschiedlichen Filtern.

























Die Tape-Stripes sind aufgeklebt und zur Zierde noch festgenäht. Ich nähe aktuell wieder relativ viel auf meinen Layouts. Es passt aber auch immer.




















Die Wood Embellishments haben es mir besonders angetan. Zum Glück ist ein ganzes Päckchen im Kit enthalten. So bleiben sie mir auch noch über den Workshop hinaus erhalten.

Material gesamt: Cardstock weiß Stampin Up, PP American Crafts Yes, Please "Perfect", PP Fancy Pants Trendsetter "Runway", Fancy Pants Trendsetter Fundamental Stickers, Freckled Fawn Heart Wood Chips, Freckled Fawn Trendsetter Tape Sticker, Fancy Pants Trendsetter Epherma Pack

Macht euch einen tollen Tag und genießt das Wetter!

Dienstag, 23. Juli 2013

Lecker Nachtisch!

Ein virtuelles Hallo!

Da wir uns gerade in London befinden und die Stadt ein wenig erkunden, melde ich mich heute mal virtuell. Am vergangenen Wochenende hatte ich neben bügeln und packen jede Menge Zeit zum scrappen.

Wie schon berichtet, habe ich mir das Scrap2Be Kit gegönnt und gleich alle Layouts sowie das Minialbum gewerkelt. Hier zeige ich euch Layout 3.

PP Dear Lizzy Lucky Charm "Noteworthy", Doilies von Avie Art und Stampin Up. Der gelbe Doilie ist ein Stempel von Stampin Up.

Die genialen Alphas sind von Pink Paislee Luxe gold, die kleinen Fancy Pants Trendsetter Sticker Fundamentals.

Die im Kit enthaltenen Freckled Fawn Heart Wood Chips finde ich besonders schön.

Pailletten wieder aus dem Maggie Holmes Workshop.

























Dazu noch ein paar Amy Tangerine Stitched Vellum Embelishments und ein Fany Pants Trendsetter Flair Button. Schon ist auch dieses Layout fertig.

Morgen kommen wir aus London zurück, dann melde ich mich wieder hier!

Sonntag, 21. Juli 2013

Begegnungen

sind es die neben der Inspiration und dem tollen Material Workshops für mich so besonders machen. Menschen zu treffen die ein Hobby mit mir teilen, wissen wovon ich spreche wenn ich Scrap-Fachwörter benutze und die ebenfalls in Begeisterung ausbrechen können wenn sie ein besonders schönes Papier sehen.

Genau so erging es mir in der Scrapbook Werkstatt beim Maggie Holmes Workshop. Ich habe eine menge toller, lieber und vor allem kreativer Mädels kennengelernt. Hier hatte ich schon darüber geschrieben.

Von meinem Treffen mit Heidi gibt es dank der lieben Sandra sogar ein Beweisfoto. Dies steht für all die wunderbaren Begegnungen des Tages. Und so musste es natürlich auf ein Layout.

 Entstanden mit dem Kit und nach Anleitung des Scrap2Be Workshops.

Die Kleckse sind mit Peerless Watercolors entstanden. Kennt ihr die schon? Ein tolles Produkt. Hier gibt es ein kleines Video dazu.

Auch bei diesen Layout habe ich mich ziemlich an die Vorgabe gehalten. Nur das Journaling habe ich ergänzt. 

Material komplett aus dem Scrap2Be Kit: Cardstock weiß Stampin Up, PP Fancy Pants Trendsetter "Noteworthy" und "Runway", Fancy Pants Trendsetter Sticker Fundamentals, Freckled Fawn Heart Wood Chips, Amy Tangerine Stitched Vellum Embellishments, Dear Lizzy Adhesive Backed Shapes, October Afternoon Travel Girl Hand-Cut Alphabet, Peerless Watercolor Heftchen, Doilie, Twine von Webster´s Page. 

Ich würde jetzt liebend gerne weiter scrappen, allerdings müssen wir langsam mal packen. Morgen geht es für drei Tage nach London. Ich bin schon sehr gespannt. 

Ebenfalls Teil des Scrap2Be Workshops ist ein Minialbum. Dieses habe ich gestern bereits als Rohling fertig gemacht. Es soll mir als Reisejournal dienen. Zeigen kann ich es euch wenn es gefüllt ist. 

Sonnige Grüße
Sarah



Samstag, 20. Juli 2013

SBW

Ein sonniges Hallo!!

Mir klebt das Papier an den Fingern, aber ich kann es nicht lassen und muss gleich mit dem genialen Scrap2Be Kit spielen. Am Workshop selbst konnte ich leider aufgrund der Entfernung nicht teilnehmen, aber ein Kit habe ich dennoch bekommen.

Nina und Pedi haben die restlichen Komplettkits zum Verkauf angeboten, da musste ich zuschlagen.
Zwei Layouts sind schon fertig und eines möchte ich euch jetzt zeigen.

 Bei der Umsetzung habe ich mich ziemlich genau an die mitgelieferte Anleitung gehalten. 

Danke an Sandra für dieses Bild von mir!

Thickers von Amy Tangerine Robin´s egg.

Amy Tangerine Stitched Vellum Embellishents und Pink Paislee Luxe Rubons. Das ganze in einem umnähten Kästchen.

Pailletten dürfen momentan nirgends fehlen. Diese hier sind noch aus dem Maggie Holmes Kit.

Journailing Karte aus dem PP Webster´s Pages Allison Kreft "Kaleidoscope". Marmeladenglas von American Crafts Dream Catcher. Twine von Webster´s Page.

Freckled Fawn Heart Wood Chips und Paper Clips - Camera.

Washi ebenfalls von Freckled Fawn.

Ein wirklich tolles Materialpaket. Ich werde mich jetzt an das nächste Layout setzen.

Sonnige Grüße 
Sarah






Mittwoch, 17. Juli 2013

Maggie & Me

Noch immer auf der kreativen Welle des Wochenendes schwebend, ist dieses Layout entstanden.

Aus den beiden Kits von Maggie ist noch so massig Material übrig, da kann ich noch einiges mit anstellen. Da jedoch keine großen Papiere mehr da sind, muss Cardstock herhalten.


Verscrappt habe ich hier das Bild von Maggie und mir. Wann hat man schon mal die Gelegenheit jemanden wie Maggie kennenzulernen? Und dann ist sie auch noch so herzlich und offen! Oft wird man ja in der Realität enttäuscht, hier nicht. Maggie ist einfach toll!


Verwendet habe ich überwiegend Reste aus den beide Workshop Kits. Ergänzt sind hier nur die kleinen gold-weißen Alphas, sowie das gold-weiße Garn.

Die Kollektion von Maggie gefiel mir schon vor dem Workshop sehr gut, doch jetzt, wo ich Maggie persönlich kennen lernen durfte, ist es noch mal ein bisschen anders. Irgendwie stimmiger. Sie passt zu 100% zu ihr! Eben einfach fröhlich und bunt!

Gestern hatten mein allerbester Menne von Welt und ich zweiten Hochzeitstag! Wahnsinn wie die Zeit vergeht. Leider mussten wir arbeiten, da wir nächste Woche schon drei Tage frei haben und nach London fliegen. Aber gemeinsam Essen waren wir abends natürlich trotzdem. Und ein Eis gabs auch noch, also ein sehr schöner Abend.

Bevor ich mich für heute verabschiede und euch einen tollen Tag wünsche: Herzlich Willkommen an meine neuen Leser! Ich freue mich sehr das ihr mich gefunden habt!

Sonntag, 14. Juli 2013

Wieder zurück

und so glücklich! Der Workshop von Maggie Holmes war einfach nur toll. Einen ausführlichen Bericht von mir findet ihr bei Barbara.

Ich habe so viel Inspiration mitgenommen und gaaanz viele liebe Menschen kennengelernt. Ein paar vn Ihnen kannte ich schon von ihren Blogs: Felicitas, Heidi, Alex, Sandra, Antje, Tanja, Kerstin, und Diana. Andere habe ich dort kennengelernt: DanaNina und Simone. Und alle waren sie toll.

Hier zeige ich euch einfach noch ein paar Impressionen und meine Ergebnisse.

Das Layout Kit.

Fleißige Mädels.

Das erste Layout entsteht.

Maggie und ich. Ein Erinnerungsbild für mein PL darf nicht fehlen.

Layout 1 noch nicht ganz fertig.

Hier fehlt nur noch ein bisschen Journailing.

Material ohne Ende!

Das Minialbum Kit.

Der Workshop Bereich.

Ein Cardstock in Regenbogenfarben.

Alles was das Scrapper-Herz begehrt.
 
Eine ganze Wand voll Washi Tape.


Einblick in mein Minialbum.

Vielen Dank Tina und Mireia für dieses tolle Wochenende!




Könnt ihr noch? Dann schaut doch auch mal bei Sandra vorbei.