Karten mache ich außerhalb von Stampin' Up! eigentlich viel zu selten. Warum, kann ich gar nicht sagen. Aber als ich im Kit der Papierwerkstatt dieses traumhaft schöne, edle, hellblaue Papier gesehen habe war klar, daraus wird eine Karte! Für ein Layout war es mir irgendwie zu schade.
Das gesamte Papier ist im Kit enthalten gewesen.
Das Hallo habe ich mit einem Clearstamp von Dani Peuss auf Designpapier gestempelt.
Und jetzt wünsche ich euch allen einen tollen Start ins wohlverdiente Wochenende!
Montag, 24. Juni 2013
Und schon ist das Wochenende wieder vorbei. Warum geht das nur immer so schnell? Was habt ihr schönes gemacht?
Am Samstag habe ich wie angekündigt das Schafskäsebrot nach einem Rezept meiner Tante gebacken.
Für alle die es interessiert gibt es hier das Rezept.
Es ist wirklich gut geworden und hat allen geschmeckt. Mitgebracht hatten wir es zur Geburtstagsparty des besten Freundes von Menne. Wir haben lecker gegessen, gelacht, geredet und mit dem neuen Hund der Gastgeber gespielt. Ein Leonberger. 15 Wochen alt aber schon fast so groß wie ich. Zumindest wenn ich mich neben ihn auf den Boden knie. Wahnsinn. Aber auch soo süß. Ein richtiger Teddy.
Sonntag haben wir ausgeschlafen, lecker gefrühstückt und den ganzen Tag entspannt. Natürlich habe ich auch ein bisschen gescrappt. Neben einer Auftragsarbeit die ich hier leider noch nicht zeigen kann, ist ein weiteres Layout aus dem Mudau Kit entstanden.
Im Kit war ein Papier von ILS "why not" mit ganz vielen kleinen Sprechblasen. Die haben es mir angetan und sind deshalb auch auf diesem Layout gelandet.
Auch hier habe ich wieder ausschließlich Material aus dem Kit verwandt. So kann ich endlich mal im Wohnzimmer scrappen. Vielleicht sollte ich mal versuchen mir selbst ein Kit zusammenzustellen. Ich neige ja immer dazu alles verwenden und vor allem griffbereit haben zu wollen. Da kann so ein Kit mal eine gelungene Abwechslung sein.
Und dann kamen meine beiden Project Life Core Kits von Dani an. Ich habe mich für Jade und Blush entschieden. Bislang hatte ich meine Karten selbst zugeschnitten und designet, was ich sicher auch weiter ab und an machen werde. Jedoch rennt mir dann doch immer die Zeit davon und da ist es unglaublich hilfreich auf fertige Karten zurückgreifen zu können. Neben meiner Arbeit, meiner Demotätigkeit bei SU, den Vorbereitungen für die Hochzeit meiner Freundin, den Auftragsarbeiten und natürlich meinem alltäglichen Privatleben mit Menne, Haushalt und allem bleibt oft kaum Zeit um etwas nur für mich zu scrappen. Da ist das PL in der letzten Zeit auf der Strecke geblieben. Und so hab ich mich entschieden doch mal ein fertiges PL-Kit zu verwenden. Es geht in einem Project Life mehr um die Bilder und Geschichten als um besonders aufwendiges Design, das vergesse ich gerne mal und verliere mich in Details. Damit ist jetzt Schluss, zumindest solange die Zeit weiter so knapp bemessen ist.
Bislang habe ich euch meine PL Wochen hier gezeigt. Ich habe mich jedoch dazu entschieden dies nicht mehr zu tun. Mein Leben in google zu finden ist doch nicht das was ich gerne sehe. Ich hoffe ihr versteht das.
Ich setz mich jetzt auch gleich wieder dran. Es gilt ein paar Wochen aufzuholen.
Ich hoffe ihr seid alle gut ins Wochenende gestartet, sitzt gerade beim Frühstück und genießt eine Tasse Tee oder Kaffee. Hier bei uns scheint immer mal wieder die Sonne, zwischendurch ist es bedeckt. Die Vögel zwitschern, ich höre die Kinder auf dem Spielplatz und genieße die Ruhe. Manchmal sind es die kleinen Momente, die besondere Stimmung die uns im Gedächtnis bleiben.
So auch auf meinem heutigen Layout. Als ich für unsere Hochzeit gestylt wurde, mich angezogen habe und diese 2 Stunden mit meinem Mädels verbracht habe, herrschte eine besondere Stimmung. Klar ist einen Hochzeit nichts kleines, aber das auch die Vorbereitungen so im Gedächtnis bleiben hätte ich nicht erwartet. Ich war aufgeregt, voller Vorfreude und doch irgendwie völlig entspannt. Zumindest bis zu dem Zeitpunkt als ich feststellte das ich mein Unterrock zuhause hatte liegen lassen und es aber gleich losgehen sollte. Rückblickend eine lustige Geschichte, die ich sicher noch lange erzählen werde.
Entstanden ist das Layout mit dem Mudau Kit aus dem Scrapbook Laden. Ein wirklich schönes Kit und soo riesig! Ich glaube nicht das ich schon mal so ein umfangreiches Kit gesehen habe. Es werden also sicher noch viele Layouts und Karten folgen.
Fotos von www.raman-weddings.de
Verwendet habe ich: Designpapier von Park Bench "Bridge", ILS "why not?", Studio Calico "San Diego", Simple Stories "Vintage Bliss". Die Sprechblasen sind aus dem why not? Papier ausgeschnitten.
Dies ist auch das erste Layout welches ich mit meiner kleinen PowerShot N geknipst habe, ich muss sagen ich bin sehr zufrieden. Weiß sieht auch tatsächlich weiß aus. Verrückt *grins*
Was macht ihr heute noch schönes? Wir sind auf einen Geburtstag eingeladen. D.h. ich werde gleich noch ein traumhaft leckeres Schafskäsebrot nach einem Rezept meiner Tante backen und dann kann´s später losgehen.
Es ist warm, ich kann bei der Hitze kaum schlafen, das Papier klebt an den Fingern, aber ich liebe es! Sommer, Sonne, gut gelaunte Menschen, was will man mehr.
Gestern Abend habe ich mich endlich mal mit dem Juni Kit der Papierwerkstatt beschäftigt. Entstanden ist ein Urlaubs-Layout. Mein erstes Kit, muss ich dazu sagen. Ich habe mich darauf beschränkt nur Dinge aus dem Kit zu nutzen, nichts extra. Ich muss sagen, diese Methode beschleunigt das scrappen ungemein. Auch das ich nicht in meinem Scrapzimmer, sondern im Wohnzimmer saß hat zur Beschleunigung beigetragen. So hatte ich nicht die ganze Auswahl meines Fundus griffbereit. Einfach ist es natürlich nicht sich auf eine geringe Auswahl an Material zu beschränken. Aber ich muss schließlich für den Urlaub üben. Da kann ich auch nicht mein ganzes Zeug mitnehmen.
Das Kit schreit geradezu nach Sommerurlaubsbildern. All diese Maritimen Motive und Farben. Super schön. Da wir dieses Jahr noch nicht im Urlaub waren, müssen ein paar alte Fotos herhalten.
Ich würde das Layout als clean and simple bezeichnen. Kein Schnick-Schnack, nicht viele Lagen, alles sehr ruhig. Aber es gefällt mir trotzdem. Ich überlege noch ob ich noch irgendwo ein bisschen stempeln soll.
Ein angefangenes Layout wartet zuhause noch auf mich. Diesmal aber mit dem Mundau Kit aus dem Scrapbook Laden.
sollte es sein. Den Rohling habe ich fertig bekommen. Der Auftrag: Aufpeppen, hübsch machen. Da ich keinerlei Vorgaben hatte, habe ich es einfach so gestaltet wie ich es für mich selbst tun würde. Hier ist das Ergebnis.
Mit einer Chevron Mask und etwas Gesso habe ich zunächst ein bisschen Struktur erzeugt. Ein paar Spritzer Mr. Hueys können auch nie schaden.
Dazu kommt noch ein Polaroid Frame von Studio Calico und ein Tag von Chic Tags. Der Schriftzug ist aus einem Maggie Holmes Papier von Crate Paper ausgeschnitten. Ich nutze diese Handschrift sehr gerne. Wood Veeners sind auch immer ein Renner.
Innen habe ich ein paar Seiten bestempelt und noch ein Lesezeichen im Einband befestigt. Das Büchlein soll der Beschenkten als Notizbuch dienen.
Ich hoffe es gefällt. Die Bilder sind wieder mit der PowerShot N geknipst. Endlich authentische Farben auf meinen Bildern. Was eine gute Kamera und ein bisschen rumspielen am Weißabgleich doch ausmachen.
Heute sollen es hier 37 Grad werden. Ich bin wirklich froh das mein Büro klimatisiert ist. So laufe ich zwar zum Feierabend gegen eine Hitzewand, aber den Tag über kann ich konzentriert arbeiten. Egal wie, ich freue mich das der Sommer sich endlich mal blicken lässt. Am Wochenende war ich das erste mal in diesem Jahr im Pool....traumhaft!
Wahnsinn! Der Sommer ist endlich da! Es ist so richtig schön heiß da draußen. Den heutigen Tag habe ich mit dem zurückräumen meiner SU-Sachen vom gestrigen Tag der offenen Tür und in der Sonne liegen verbracht. Himmlisch!
Hier ein paar Garten-Impressionen.
Alle aufgenommen mit meiner süßen kleinen PowerShot N. Ich bin noch immer am ausprobieren und rumspielen.
So, und da der Tag der offenen Tür vorbei ist, habe ich jetzt wieder Zeit zum scrappen. Meine Materialien schauen mich schon ziemlich vorwurfsvoll an *gröhl*
Macht euch einen schönen Abend, vllt. bei einem Glässchen Wein auf Terrasse oder Balkon!? Das Wetter passt in jedem Fall.
Das tut mir leid, geht aber gerade nicht anders. Neben Arbeit, Menne, Haushalt bleibt gerade nur Zeit meinen Stampin' Up! Tag der offenen Tür vorzubereiten. Ich kann euch aber versprechen das es nächste Woche besser wird. Dann ist der Tag geschafft und ich kann mich wieder voll und ganz aufs scrappen konzentrieren. Und da freue ich mich schon riesig drauf. Denn neben dem vielen neuen Material was ich euch hier schon gezeigt habe, wartet noch mein Mundau-Kit Gewinn und mein erstes Papierwerkstatt-Kit auf mich.
Von den Kits der Papierwerkstatt habe ich schon auf so vielen Blogs gelesen, da musste ich es doch nun endlich auch mal ausprobieren. Hier könnt ihr es euch schon mal ansehen. Und nächste Woche - so ist zumindest der Plan - kommt dann auch etwas von mir gewerkeltes.
Mein überraschender Kit-Gewinn gestern war ja schon wirklich toll, aber der eigentliche Hammer-Gewinn lag gestern Abend als kleines unscheinbares Paket bei mir zu hause. Soooo lange habe ich gewartet - gefühlt waren es Wochen oder gar Monate *grins* - und gestern hatte das Warten endlich ein Ende!
Denn......jetzt kommts.....ich habe den unfassbar gigantischen Mega-Gewinn des Jahres abgeräumt! Ist das zu fassen? Ihr könnt euch nicht vorstellen wir sehr ich mich gefreut habe. Menne war leicht irritiert von meinem Gehüpfe und Gejubel. Ich kann mich wirklich nicht erinnern wann ich mich das letzte mal so gefreut habe.
Ok, ihr denkt jetzt sicher: KOMM ZUM PUNKT!
Und das tue ich jetzt auch. Die liebe Barbara von Scrap-Impulse hat vor einiger Zeit diesen unfassbar tollen Gewinn auf ihrem Blog verlost. Klar, dass ich da mitmachen musste. Denn jeder Teil dieses Mega-Paketes hat mich schon einzeln umgehauen. Und Barbara verloste alles in einem Paket! Die nigelnagelneue Canon PowerShot N, den Maggie Holmes Workshop bei der Scrapbook Werkstatt mit Fotokurs und die Möglichkeit einen mit der PowerShot N dokumentierten Bericht auf ihrem Blog zu veröffentlichen! Was genau daran jetzt Hauptgewinn und was Beigabe ist, ich weiß es nicht! Alles ist sooo toll!
Und gestern kam mein neues kleines weißes Spielzeug an.
Natürlich habe ich direkt den Akku eingelegt und drauf los geknipst. Eine Anleitung benötigt man eigentlich nicht. Alles ist selbsterklärend und absolut leicht zu bedienen.
Hier ein kleines Video:
Die Fotos von unseren Couchtisch erspare ich euch, aber ich kann berichten, auch im Dunkeln macht die PowerShot N gute Bilder. Heute Morgen auf dem Weg zwischen Bahn und Arbeit und eben auf dem Heimweg habe ich dann diese Bilder geschossen:
Blumen inmitten von Hochhäusern.
Monochrom kann die PowerShot N auch.
Bei fahrender S-Bahn aus dem Fenster und dennoch scharf.
Cam-Underfoot, ohne großes Verrenken und dennoch sehen was man knipst - dank schwenkbarem Display.
Und noch eine Blüte zum Fokus testen.
Einfach überall mal im Automatik-Modus draufgehalten. Ich bin positiv überrascht wie schnell sie auslöst. Wenn ich da an meine alte kleine Knipskiste denke...
Ich werde das kleine Schätzchen weiter testen und bin insbesondere gespannt wie sie sich beim Layoutknipsen macht. Bericht folgt *grins*
An dieser Stelle nochmal vielen Dank an Barbara und Canon für diesen super Gewinn!!!
1.) Die Sonne scheint endlich und in den betroffenen Gebieten scheint das Hochwasser auch langsam zurück zu gehen
2.) Ich habe eben erfahren, dass ich ein super schönes Scrap-Kit gewonnen habe! Seht selbst!
3.) Dank der lieben Cherry (an dieser Stelle ein Herzlich Willkommen!) darf ich mich über 30 regelmäßige Leser freuen!
Na wenn das mal kein toller Tag ist!
Und damit es hier nicht nur Text zu lesen gibt, habe ich schnell noch eine Karte für euch.
Die Idee zu der Karte stammt von Jenni. Ich mag ihren Stil und lifte daher gerne ihre Karten.
Da ich keinen passenden Stempel zur Hand hatte, habe ich den Kreis am Computer gestaltet, ausgedruckt und ausgestanzt. Eine super Möglichkeit passende Embellishments herzustellen. Neben dem in Chevron geprägten Papier noch ein bisschen Band und Leinenfaden, ein Herz, gestanzt aus Glitzerpapier und ein paar Strasssteine. So einfach kann eine Karte gestaltet werden.
Ich wünsche euch einen mindestens genauso schönen! Genießt die Sonne!
Wir im Prinzip schon, wir haben nur blöd geplant. Samstag hatten wir Freunde zum grillen eingeladen. Das Wetter war leider sehr durchwachsen. Geregnet hat es nicht, aber kalt war es. Ein paar haben dann auch wieder abgesagt, sodass wir nur zu fünft schnell draußen gegessen haben und dann schnell ins Warme geflüchtet sind. Sonntag dagegen war strahlender Sonnenschein, aber anstatt raus zu gehen habe ich weiter an den Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür gesessen.
Und deshalb gibt es auch heute wieder ein Projekt vom Anfang diesen Jahres. Ein Minialbum, entstanden im Jumpstart.
Noch ist es nicht gestaltet und nur in Rohform. Ich dachte mir ich hebe es als Geschenk auf und gestalte es irgendwann passend zu dem entsprechenden Anlass.
Dieses Mini misst etwa 10x10 cm. Und trotz dieses Formates passen wirklich viele Bilder rein.
Die einzelnen Seiten werden mit Designpapierresten aufgepeppt, so geht das gestalten später wesentlich schneller.
Ihr braucht nur zwei Bögen Craftfarbenen Cardstock und ein paar Designpapierreste. in diesem Fall Portfolio von Pink Paislee.