Montag, 19. November 2012

Adventswerkstatt Teil 2

So ihr Lieben, hier also endlich mein ausführlicher Bericht.

Mein Adventswerkstatt-Abendteuer begann quasi schon am Samstag. Da ich ca. 200 km vor mir hatte, wollte ich schon am Vortag anreisen, also gings ans packen. Gar nicht so leicht für so ein Event auszuwählen was man mit nimmt.

Zum Glück hatte Barbara uns eine Packliste geschickt. Natürlich konnte ich es nicht lassen doch noch das ein oder andere mehr mitzunehmen. Hier seht ihr meine Werkzeugkiste:


An dieser Stelle nochmal tausend Dank an Steffi für das Ausleihen der Crop-a-dile. Ansonsten hatte ich noch meine Unterlage, Schneidemaschine und ein bisschen Schmierpapier eingepackt.

Samstagnachmittag gings dann los. Die A3 war frei und so war ich in knapp zwei Stunden in Ratingen. Nach einem schönen Abend bei meiner Tante und meinem Onkel, fuhr ich am Sonntag um kurz nach 9:00 h weiter nach Erkrath.

Es war nass und kalt und ekelhaft, aber das Wetter war mir egal. Schließlich standen mir ein paar schöne Stunden in einem warmen Raum mit vielen netten Mädels und gaaaanz viel scrappen bevor!

Die Adventswerkstatt findet immer in der Begegnungstätte der Johanniter statt.


Es waren schon einige Mädels da als ich kam. Simone und Diana kamen gar nicht zum auspacken, da tummelten sich schon kaufwütige Mädels um die Verkaufstische.



Ich hatte Glück und die liebe Holly bat ich an ihren Tisch. Außerdem mit dabei waren Ines, Gisela, Manu, und Iris. Ich fand wir waren ein super Tisch. Jede hatte irgendwas tolles dabei das sie die anderen gerne mitbenutzen lies.

Nach einem kleinen Rundgang und einem Kaffee kam ich zurück an meinem Platz und fand das hier vor:



Das unfassbar große Materialkit.

Und dann gings auch schon los. Barbara begrüßte uns und erklärte das erste Projekt. Ein HomeDeco-Kasten mit Materialien von Tim Holtz.



Da hier viel mit Gesso, Crackle Paint und Stickles geschmiert wurde und dies einige Zeit trocknen muss, fingen wir mit diesen Projekt an.

Barbaras Vorlage war eher traditionell in grün/rot/weiß. Ich wollte es ein bisschen peppiger und habe meine Teile deshalb in türkis besprüht. Das war echt klasse, jeder konnte seine Farbvorstellung umsetzen.



Wir haben Seidenpapier bestempelt, damit den Rahmen bezogen. Die Rückwände der Kästchen mit PP beklebt, mit Crackle Paint aufgepeppt und unsere besprühten Bäume/Kränze in Szene gesetzt.



Hier seht ihr mich wie ich mich über mein fast fertiges Projekt freue ;o)
Ein schreckliches Bild, aber das einzige das ich als Beweis das ich tatsächlich da war habe. Tja, so ist das wenn man die meiste Zeit hinter der Camera verbringt.


Jetzt fehlt nur noch das kleine Schild das in das Metallteil unten rein kommt.

Und hier ein Bild mit leuchtender Laterne. Denn das kann dieses kleine süße Ding tatsächlich. Ist das nicht cool??

 

Dann war es Zeit für eine kleine Stärkung. Es gab einen super leckeren Kürbis-Wirsing-Eintopf und eine mega leckere Lebkuchencreme. Ich glaube da muss ich mir das Rezept besorgen.



Neben dem Essen wurde in der Mittagspause auch noch ein bisschen geshoppt.
Hier meine Errungenschften:


Am allertollsten finde ich den Stempel "Vielen Dank für Deine Bestellung". So einen habe ich schon eine Weile auf meiner Wunschliste. Dank dem Eigendesign von Diana besitze ich ihn jetzt! *freu*

Und dann kam der eigentliche Grund meiner Anmeldung: Das Dezember Tagebuch oder besser bekannt als December Daily. Barbara hatte uns ein riesiges Materialpaket zusammengestellt. Aufgrund der Zeit habe ich leider nur mein Cover fertig bekommen.



Die 24 ist aus Metallbuchstaben die wir embossed haben. Der Tannenbaum ist ein Stück Leinen mit Mr. Hueys besprüht.  

Bei Ines könnt ihr auch mal vorbei schauen, sie hat noch einige Cover fotografiert. Ich finde es immer wieder toll wie viele unterschiedliche Designs aus ein und demselben Materialpaket entstehen können.


Die Innenseiten baue ich noch zu hause, dann bekommt ihr auch davon ein Bild.

Ach so und dann....Trommelwirbel....habe ich tatsächlich auch noch etwas gewonnen! Einen süßen kleinen Stempel.


Um 16:00h war leider alles schon wieder vorbei und wir mussten einpacken. Ich hätte so gerne noch weitergemacht. Aber so bin ich glücklich und voller Inspiration gen Heimart gefahren. Leider war ich nicht die einzige mit diesem Plan und so dauerte der Heimweg dann doch etwas länger.

Ich hoffe ich habe Euch nicht gelangweilt und ihr habt einen guten Eindruck von diesem tollen Tag bekommen.

Natürlich zeige ich Euch dann auch einen Teil der gefüllten Seiten. Barbara hat uns immer wieder angehalten dies Buch auch wirklich mit Leben zu füllen!

Bei Barbara selbst gibt es natürlich auch noch ein paar Detailinfos und Bilder, schaut mal vorbei.


Vorweihnachtliche Grüße

Sarah


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!