Montag, 22. April 2013

Scrap-Impulse Workshop

Guten Morgen ihr Lieben!

Bevor ich gleich zur Arbeit verschwinde, wollte ich euch unbedingt noch vom gestrigen Workshop bei Barbara erzählen. Diesmal gibt es nicht allzu viele Fotos, da ich leider meine große Speicherkarte vergessen habe *grrr*

Barbara hatte vier super schöne und abwechslungsreiche Layouts für uns vorbereitetet. Und alle in unterschiedlichen Formaten. Das war neu für mich. In 6"x6" hatte ich schon gescrappt, aber die anderen  beiden waren eine Prämiere. Hier könnt ihr euch Barbaras LO´s anschauen. 

Um sieben ging es ab nach Erkrath, eine entspannte Fahrt, nichts los auf der Straße, so muss das sein. Allerdings war ich dann so früh da, das ich lieber nochmal in ein Café gegangen bin um Barbara und Andrea bei ihren Vorbereitungen nicht in den Füßen zu stehen. 

Aber dann, um 9:30 ging es los. Erstmal Platz sichern. Mein Stammplatz habe ich kurz vor Workshopbeginn einen anderen Teilnehmerin überlassen, da sie gerne mir ihrer Begleitung zusammensitzen wollte. Das kann ich verstehen. Die Mädels die ich auf den letzten Workshop kennengelernt hatte waren nicht da, so hab ich einen neuen Tisch mit neuen lieben Mädels kennengelernt.

Nach der üblichen ersten Shoppingrunde bei Diana und einem Kaffe, ging es dann auch richtig los. Wir bekamen unsere Materialpakete. 




Und Barbara erklärte uns ihr erstes Layout.





Begonnen haben wir mit den vier Layouts in 6"x6", die nachher in einer Hülle zu einem zusammengefügt wurden. Irgendwie flutschte es von Anfang an. Die Beispiele waren super, die Papiere passten zu meinen Fotos - was will man mehr? 1. Layout fertig *Yeah*




Das Layout zeigt den Friseurbesuch den meine Mum, meine Tante und ich zusammen mit meiner Oma gemacht haben. Das hatte sie sich gewünscht. Allerdings durften wir sie nicht fotografiere, da sie da schon sehr viele Haare verloren hatte. Das Journailing habe ich dennoch an meine Oma geschrieben, ich weiß ja das sie dabei war. 

Gearbeitet haben wir mit Kreisen, gestanzten Pfeilen und verschiedenen Lagen Papier. Jeweils zwei Layouts sollten sich ähneln, damit das Ganze nicht zu unruhig wird. Im Materialpaket waren auch die Instaframes. Die sind bei mir fast auf jedem Layout gelandet. 

Vor der Mittagspause machten wir uns auch noch an das zweite Layout. Hier diente ein Rüschen-Papier von Dear Lizzy als Basis. Witzig zu beobachten wie einige sofort loslegten und andere die vielen rosa  Rüschen erstmal verarbeiten mussten. Barbara hatte uns in ihrer Materialliste bereits vorgewarnt und uns den Tipp gegeben schwarz/weiß Fotos zu verwenden. Also habe ich zwei alte Fotos meiner Oma rausgesucht. Und so ist auch Layout 2, abgesehen von Journailing  und einem Datum fertig!



































Hier habe ich im Hintergrund ein bisschen mit Gesso gematscht, dann die erste Lage Papier darüber am Hintergrundpapier festgenäht, zwei passende Tags zugeschnitten und unter das Basispapier für die Bilder gelegt. Dann wieder zwei Instaframes über die Bilder. 



Die Herzen oben und unten sind in verschiedenen Größen gestanzt und übereinander gelegt. Ich finde die silbernen Alphas so genial. Das passt einfach perfekt!

Dann gab es eine leckere vegetarische Paprika-Mais-Suppe, Beerenquark und von Andrea frisch gebackene Blätterteig-Erdbeer-Stückchen *mmmhhhhmmm*

Nach dem Mittag die Verlosung, leider war mein Name nicht dabei. Und dann Layout 3. Ein 12"x12" mit vielen Schichten in Form von Bannern. Eine tolle Idee. Es hat ein wenig gedauert die richtige Anordnung zu finden, aber dann fluppte es. Hier fehlt mir allerdings noch Titel und Journailing, also bekommt ihr es erst zu sehen wenn ich beides ergänzt habe.

Zwischendrin noch schnell die zweite Shoppingrunde und die ergatterten Schätze streicheln.



























Stempel für mein PL sind auch dabei. 

Und schon war es 15:00 Uhr und Zeit für das letzte Layout. Diesmal im amerikanischen Briefpapierformat. Auf weißem Cardstock wurde gekleckst, gesprenkelt und alle Reste verwendet die zu finden waren. Wobei bei dem umfangreichen Kit, immer noch jede Menge Papier und andere Dinge übrig sind. 



































Toll fand ich hier die riesen Kleckse. Einfach mit Disstress Dabbern  aufs Papier gekloppt. Eine richtig schöne Sauerei! Und, oh Wunder, auch dieses LO habe ich fertigstellen können. 





Damit war das mein erfolgreichster Scrap-Impulse Workshop. Zudem habe ich gelernt wie ich Fotos einfach im gewünschten Format drucke, um die Ecke nähe *augenroll* und mir selbst Sprühfarbe mische. 

Um kurz nach vier ging es dann glücklich, aber auch ein bisschen platt Richtung Heimat.

Jetzt muss ich aber los!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!