Sonntag, 10. März 2013

Ein bisschen verpeilt

habe ich das ich euch eigentlich schon seit dem 18.02. meine Layouts, Karten und Alben aus dem Dani Peuss Jumpstart zeigen darf. Entschuldigt bitte! Ich war der Meinung der 8.3. wäre der Tag, aber gut. Jetzt gehts endlich los.

Hier hatte ich euch über meinen Entscheidungsprozess berichtet*grins*

Schon 1-2 Wochen vor Beginn bekam ich mein Materialpaket und die ersten E-Mails. Damit ich nicht einfach schon irgendwas verbrauche, habe ich das Päckchen nach der ersten Streicheleinheit schnell weg gestellt und ehrlich gesagt auch kurzzeitig vergessen. Am 21.01 ging es dann endlich los. Und wie ich feststellen musste, war ich völlig unvorbereitet. Hätte ich die Mails gelesen und die erste Anleitung zur Vorbereitung, tja dann wären bereits Bilder ausgedruckt, die Printouts zugeschnitten, die Aufkleber und anderen Embellishments in eine große Wühlkiste gekippt und und und. Nun gut, also alles schnell nachgeholt. Die Fotos habe ich jedoch immer erst gedruckt wenn ich auch mit dem jeweiligen LO angefangen habe. 

Jeden Tag kam eine E-Mail mit einer neuen LO Anleitung. Diese beinhaltete eine PDF Anleitung mit Bildern und ein Link zu einem Video in dem wir uns im Zeitraffer den Erstellungsprozess von Dani anschauen konnten. An den Wochenenden waren die Alben dran und zum Schluss zur Resteverwertung ein paar Karten. Ich fand den Aufbau wirklich super. Die Layouts würde ich als clean und simple bezeichnen, so waren sie sicher auf für Anfänger leicht umzusetzen. 

Dani hatte uns eine Liste mit den verplanten Materialien geschickt, diese sollten wir für das jeweilige Layout zur Seite legen. All die anderen tollen Papierchen, Sticker und anderen Dinge hatten wir zur freien Verfügung. So konnten wir selbst entscheiden ob wir Dani´s LOs 1zu1 liften, uns an den Sketch halten aber andere Papiere benutzen, oder alles ein bisschen abwandeln. 

Ich habe entschieden mich voll uns ganz an die Sketche zu halten. Ich bin noch immer dabei meinen eigenen Stil zu finden und so dachte ich, probier mal was neues und schau was passiert. Neu für mich war das im Prinzip keine Ebenen geschaffen wurden. D.h. keine verschiedenen Lagen Papier und Fotos aufeinander. Alles ist ziemlich eindimensional und akkurat. Am Anfang fiel es mir schwer, aber alles ging so unfassbar schnell. Ich habe Abende gehabt an denen ich 7 LO´s hintereinander weg gescrappt habe. Auch dass, bis auf 1 Layout, das gesamte Journailig per Hand geschrieben wurde war neu für mich. 

Oh je, so ein langer Text......Seid ihr noch da? 

Ich zeige euch in den nächsten Tagen nach und nach alles was wir im Workshop gemacht haben. Den Anfang macht - wie soll es anders sein - Layout Nr. 1. 


Alles was ihr hier auf dem Layout - und auch auf den kommenden - seht war im Kit enthalten. Sollte ich etwas hinzugefügt haben, schreibe ich es dazu.



Die Printouts die Dani für den Jumpstart entworfen hat, sind einfach genial, und passen so gut! 



Überhaupt muss ich sagen das auch die Papiere so gewählt sind, dass auch sie zu allen Fotos und Themen passten. Das macht die Umsetzung einfach. 

In den nächsten Tagen mehr....

Macht euch einen schönen Sonntag! Hier scheint die Sonne *freu*

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!