Donnerstag, 20. Februar 2014

Project Life - Woche 5 - PL Kit März

Ja, bei der Scrapbook Werkstatt gibt es auch Project Life Kits! Ist das nicht genial!? Dies ist schon das Zweite und sicher nicht das Letzte. Ich durfte hier erstmals damit werkeln und es hat wirklich Spaß gemacht. 

Knapp zwei Wochen sind es geworden, die erste zeige ich euch heute. Die zweite dann etwas später, denn die habe ich noch ein bisschen mit den Monatskit März aufgestockt. 

Für die erste Woche habe ich zum einen die Kärtchen aus dem Kit-Bogen und zum anderen selbst zugeschnittene Kärtchen aus einem normalen Designpapier verwendet. Die Farben sind natürlich wieder perfekt aufeinander abgestimmt.



Wochen werden bei mir in Doppelseiten dokumentiert. Die Hüllen sind immer einheitlich. Das Design A gefällt mir einfach am besten. Gibt es mal mehr zu berichten wird evtl. noch eine andere Hülle eingebaut, die ist dann immer kleiner, sodass es beim durchblättern später leicht ist die einzelnen Wochen zu finden. 

Im Kit war unter anderem ein Stück bedrucktes Band, ich habe es zerschnitten und die einzelnen Sprüche zu den Fotos passend eingesetzt. So zum Beispiel bei den Fotos von meinem Mittagsessen oder hier unten beim Treffen mit meinem Paps.



Im Kit sind neben dem Band und schönen Papieren, auch Lace, Alphas und sonstiger Schnick-Schnack dabei. Den sehr ihr eigentlich komplett auf dieser Doppeseite. Für die nächste Woche war kein Schnick-Schnack mehr übrig *grins* da war ich wohl zu voreilig. Das Lace wiederholt sich immer wieder und bildet so das altbekannte visuelle Dreieck.

Mein Journaling ist diese Woche komplett gedruckt bzw. auch mal mit der Schreibmaschine geschrieben. Das ist immer eine Stimmungs- und Zeitfrage. Mal soll es schnell gehen, da nutze ich meine Handschrift und mal nehme ich mir viel Zeit da schreibe ich gerne am Rechner.

Wichtig finde ich auch immer eine Datumsangabe. Meist stemple ich nur das von bis auf die Wochenintro-Karte. Hier habe ich zudem die einzelnen Kärtchen noch mit einem Datum versehen. 

3D-Elemente waren bislang immer eine Seltenheit in meinem PL, denn ich wollte 1 Jahr in 1 Album bekommen. Ich denke mal das es bei der SBW aber öfter auch mal dreidimensionale Embellis gibt, also werde ich sie natürlich auch gerne einsetzen. 

Die im Kit enthaltenen Sticker sind eigentlich noch zum "aufklappen" gedacht. Da sie sich jedoch in den Hüllen eh platt drücken, habe ich sie gleich so gelassen. 
























So, ich hoffe euch gefällt das Kit und ihr fangt vllt. jetzt mit einen PL an?

Aus dem PL-Kit
KI Memories Papier
Lace Cardstock von KI Memories KI10052
KI Memories Ruffle Stickers 
Mini Clear Stamp von Fancy Pants
Woven Ribbon von Fancy Pants

Kommentare:

  1. Hach, der Freitags-Füller macht sich gut in deinem PL, tolle Seiten!

    AntwortenLöschen
  2. Schööön! Die Farben gefallen mir. Das sieht schön leicht und fröhlich aus.
    LG, Tina

    AntwortenLöschen
  3. Schöööne Seiten ,Sarah!! Da bekomme ich doch gleich wieder neue Lust, an meinem PL weiterzuwerkeln!! Die Nähte sehen sehr toll aus!

    Viele Grüße,

    Elvan :-)

    AntwortenLöschen
  4. So schön! Die Seiten gefallen mir sehr, sehr gut. Und die Idee mit dem Freitagsfüller ist wirklich cool :-)

    AntwortenLöschen
  5. Sehr schöne PL Seiten. Toll zu sehen, was man so schönes aus den Kits zaubern kann. Freue mich, auch mal bei anderen in ihren PL stöbern zu dürfen :-)

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!