Donnerstag, 6. Februar 2014

Schokolade schön verpackt

Zum Keller Crop bei Katja wollte ich natürlich auch eine Kleinigkeit mitbringen. Als Dankeschön an Katja und Heidi für die Gastfreundschaft. Gekauft habe ich zwei leckere Tafeln Schokolade. Auch wenn die Verpackung zugegebenermaßen nicht hässlich war, wollte ich ihr dennoch einen persönlichen Touch verleihen. Also schnell das Punch Board geschnappt und zwei Verpackungen gebaut. Geholfen hat mir die geniale Excel Tabelle die ich bei Steffi gefunden habe. Man gibt einfach die Maße des zu verpackenden Gegenstandes ein, und schon spuckt die Tabelle die Papier -und Falzmaße aus. Perfekt! 


Verwendet habe ich auch hier Papiere aus meiner aktuellen Lieblingsserie Love Notes. Dazu ein bisschen Garn, silbernes Band und Chipboardsticker.

Der kleine Gruß ist auf Designpapier gestempelt und anschießend mit einer Etikettenstanze durch die Big Shot genudelt. Festgeknotet und zu optischen Zwecken mit einer Miniklammer verziert.

Ach ja das Beste ist, diese schönen Verpackungen müssen nicht zerstört werden um an die Schokolade zu kommen, einfach seitlich die Lasche raus ziehen und genießen. Ich persönlich finde es ja immer sehr schade wenn man etwas liebevoll verpacktest aufreißen muss.


Verwendetes Material
Garn und Silberband

Kommentare:

  1. Die Verpackung sind ja toll! Ja, das Punch-Board ist echt toll (habe es noch nie gesehen oder benutzt), man sieht so schöne Sachen überall damit. Ich habe aber dieses Falzbrett und benutze das schon so gut wie nie, da will ich mir nicht noch ein Werkzeug anschaffen, was ich dann wieder kaum benutzte. Mal schauen!
    Dein Layout von deinem Scrap-Reich ist super geworden. Schöne Farben und tolle Fotos. Ich verscrappe auch gerne mal mein Scrap-Reich (dann gibt es nämlich mal kein Essen zu sehen)...

    AntwortenLöschen
  2. Eine tolle Idee die Schoki so zu verpacken - sieht doch gleich viel schöner aus.
    LG
    DAni

    AntwortenLöschen
  3. so isses ja viel zu schade zum Essen.... sehr süß die Verpackungen

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!