Montag, 28. Januar 2013

Scrap-Impulse Workshop - Teil 1

Hallo ihr Lieben!

Ich hoffe ihr hattet alle ein genauso schönes Wochenende wie ich.

Ich habe mir von dem blöden Wetter nicht den Spaß verderben lassen und bin der eisigen Kälte trotzend am Sonntag nach Erkrath zum Scrap-Impulse Workshop gefahren. Und ich sage Euch es hat sich gelohnt! Ich hätte es sicher bitter bereut, wäre ich zuhause geblieben.

Um 9:30 Uhr wurden die Pforten geöffnet und noch während Diana am auspacken war, stürmten alle schon auf ihren bunten Gabentisch zu. 



Wahnsinn was Diana jedes mal alles nach Erkrath schleppt. 



Und wie immer hört man an den Tischen: "Eigentlich brauche ich ja nichts" oder "Eigentlich wollte ich heute mal nichts kaufen". Und jedes mal laufen dann doch alle mit diesen süßen kleinen Körbchen rum und shoppen was das Zeug hält. Natürlich habe auch ich wieder ein paar Kleinigkeiten erstanden.



In meinem Körbchen landeten ein paar schöne und schlichte Designpapiere, ein schwarzer Stift mit dem man auch auf Fotos schreiben kann, ein Tombow Kleber und ein paar weiße Papiertütchen. Ich habe mich wirklich zusammengerissen *grins*



Wir waren dieses mal erheblich weniger Teilnehmer als bei der Adventswerkstatt. So hat es mir besser gefallen. Es ist insgesamt ruhiger, man schafft mehr und kommt mehr ins Gespräch mit den anderen. Ich habe die Gelegenheit genutzt und mir viele persönliche Tips von Barbara zu meinen LO´s geholt. 



Und weil der Mensch ja bekanntlich ein Gewohnheitstier ist, hab ich mich gleich wieder auf meinen Platz vom letzten Mal gesetzt. Und siehe da, wieder saßen Ines und Holly bei mir. Die beiden Mädels auf dem Bild sind Tina und Katja. Es ist einfach toll wie viele nette Menschen man bei diesem Hobby kennen lernt. 



Barbara hat wieder für alles gesorgt. Ein riesiges Materialkit mit allem was das Herz begehrt. Und da wir eine kleine Gruppe waren durften wir uns sogar an ihrer Nähmaschine versuchen. Die war nagelneu, denn die alte ist am Vortag kaputt gegangen. 


Neben einem ganzen Haufen an Designpapier fanden wir im Kit zwei Alpha Bögen, Label-Printouts, ein Tag, ein Button, zwei Bögen weißen Cardstock, Rub ons, Washi Tape, Mistables Federn, Schmetterlinge, Blätter, ein Cutter und 30x30 Seitenschutzhüllen.

Zusätzlich hat uns Barbara aus ihrem Bestand all die Dinge mitgebracht, die sie selbst auf ihren Muster Layouts verwendet hat. Wir könnten also aus den Vollen schöpfen. 

Eine kurze Erklärung zur Technik und die Präsentation der Muster darf nicht fehlen. 




Und hier kommen die schönen Layouts von Barbara in voller Pracht. Thema war ein Jahresrückblick in Form von vier Jahreszeitenlayouts.


Layout von Barbara Haane / http://scrap-impulse.typepad.com/

Meine Bilder sind nicht so toll, schaut am besten auch mal bei Barbara selbst vorbei. 


Layout von Barbara Haane / http://scrap-impulse.typepad.com/

Ich bin total begeistert von ihren Vorlagen.  Drei LO´s hab ich auch geschafft. Die zeig ich Euch in den nächsten Tagen. Hab leider noch keine Bilder gemacht. 


Layout von Barbara Haane / http://scrap-impulse.typepad.com/

Wirklich ein sehr vielseitiges Kit. Für jeden war etwas dabei. Wenn man so durch den Raum gestreift ist konnte man sich die tollen Werke der anderen Mädels betrachten. Sehr beeindruckend. Teilweise wurden Barbaras LO´s 1zu1 geliftet, teilweise entstanden völlig neue Ideen. Einfach genial!

Layout von Barbara Haane / http://scrap-impulse.typepad.com/

Natürlich gab es auch wieder eine leckere Suppe und einen traumhaften Nachtisch. Bei der Verlosung hatte ich diesmal kein Glück, aber das macht gar nichts. 



Der Tag war einfach so schön, ich würde am liebsten gleich den nächsten Workshop buchen. 

In den nächsten Tagen reiche ich meine LO´s nach. 

Euch einen tollen Tag!

Sarah

Kommentare:

  1. Hallo Sarah!
    Ein toller Blog! Hab mich grad ein wenig durchlesen *g* Und du hast den gestrigen schönen Tag passend zusammengefasst ;-)
    War nett, dich kennenzulernen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
    Liebe Grüße aus Lüdenscheid
    Tina

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Sarah!
    Ein toller Blog! Hab mich grad ein wenig durchlesen *g* Und du hast den gestrigen schönen Tag passend zusammengefasst ;-)
    War nett, dich kennenzulernen. Ich hoffe, wir sehen uns bald mal wieder.
    Liebe Grüße aus Lüdenscheid
    Tina

    AntwortenLöschen
  3. Huhu liebe Tischnachbarin!
    Ach war das wieder schön gestern,
    hat Spaß gemacht ;-)
    Liebe Grüße, Holly

    AntwortenLöschen
  4. Man sieht den Bildern schon an, dass es ein toller Tag gewesen sein muss! Auf Deine LO´s bin ich gespannt! VLG Christine

    AntwortenLöschen
  5. Hallo Sarah,

    ein toller Bericht von einem tollen Tag!
    Wir sehen uns
    Ines

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!