Freitag, 29. November 2013

December Daily - Die ersten gestalteten Seiten

Der 1. Advent und damit auch der 1. Dezember sind schon am Sonntag. Der Startschuss für die Weihnachtszeit und damit auch für mein December Daily. Das Materialpaket hatte ich Euch ja bereits hier in bewegten Bildern gezeigt. Nun geht es an die Gestaltung. Zunächst das Cover. Hier habe ich mich ziemlich an die Vorlage auf meinem Pinterestboard gehalten. Die hat mir einfach so gut gefallen.


Ich habe mich nach langem hin und her Überlegen doch dazu entschieden die Innengestaltung vorab zu machen. Zumindest zu großen Teilen. Ein paar themenbezogene Ebellishmets kommen dann noch passend zu den Fotos dazu. Die Nummerierung lasse ich ebenfalls erstmal weg um die Anordnung noch variieren zu können. Hier also die ersten vorbereiteten Seiten. Jeweils zwei in einer Colllage.







Tags finde ich ja immer toll, aber gerade zu Weihnachtszeit passen sie noch besser. Erinnert gleich an Geschenke.

Ich mische einfache Seiten mit Seitenschutzuhüllen.

Hier ist zum Beispiel schon die Seite für ein Foto des alljährlichen Weihnachtsbaumkaufs reserviert.

Die restlichen Seiten sind eigentlich frei. 

Ob ich pro Tag nur eine Seite, oder eine Doppelseite nutze mache ich von den Bildern abhängig.

Hier habe ich ein altes Notenheft verwendet das mein Dad mir vor kurzen mitgebracht hat. Eignet sich super zum verscrappen. Auch auf Karten. Dazu demnächst mehr. 


So, das war es erst mal. Ich freue mich schon aufs Füllen.

Macht ihr auch ein DD? Und wenn ja, wie geht ihr das Thema an?

Das hier verwendete Material findet ihr auch im oben verlinkten Post.

Vorweihnachtliche Grüße
Sarah

Kommentare:

  1. WOW!
    Das wird ein wirklich schönes *DD* werden...!
    LG
    Britti

    AntwortenLöschen
  2. So schön, liebe Sarah! Meins ist auch fertig vorbereitet und ich kann's kam erwarten, endlich los zu legen!
    Viele liebe Grüße, Dina

    AntwortenLöschen
  3. Ich finde es immer wieder faszinierend, dass ihr eure DD vorbereitet. Ich könnte das nicht, weil ich nicht weiß an welchen Tagen ich wie viele Bilder reinpacken will. Mal passiert ja auch nichts. Deins sieht sehr schick aus!

    AntwortenLöschen
  4. oh wow was sind das für tolle Farben.
    Unglaublich fröhlich

    AntwortenLöschen
  5. Ich bin sooo froh, dass ich meins schon soweit vorbereitet hatte, ich würde es sonst echt nicht schaffen. Deins sieht wunderbar aus, tolle Farben!

    AntwortenLöschen

Vielen Dank das Du Dir die Zeit für einen lieben Kommentar nimmst!